Mein Angebot

Mit meiner fachkundigen und persönlichen Beratung für jedes Mensch-Hund-Team möchte ich einen respektvollen und gewaltfreien Umgang miteinander fördern. Ich bin spezialisiert auf Therapiehunde und mache auch allgemeines Hundeverhaltenstraining.

Therapiehund

Gemeinsam mit dem Verein Tiere helfen Leben (THL) biete ich folgendes rund um den Therapiehund an:

Praktische Therapiehundeausbildung

Im Rahmen der Therapiehundeausbildung für Niederösterreich. Die praktische Therapiehundeausbildung umfasst 8 Trainingseinheiten á ca. 2,5 Stunden und findet am Vereinsgelände von THL in Neudörfl statt.


Workshop im kreativen tiergestützten Setting

Dies ist ein Pflichtseminar im Rahmen der Therapiehundeausbildung und beschäftigt sich mit diversen Materialien, mit denen man in den Einsätzen arbeiten kann. Unter Anleitung von HundeverhaltenstrainerInnen üben die Mensch-Hunde-Teams mit diesen Materialien.





Nachtest

Der im Einsatz befindliche Therapiehund muss ein Mal jährlich überprüft werden, erst danach wird der Ausweis verlängert.

Team-Vorbereitungskurs

Sie interessieren sich für die Therapiehundeausbildung? Ihr Hund ist aber noch zu jung für die Ausbildung oder Alltagsschwierigkeiten müssen bewältigt werden? Im Team-Vorbereitungskurs arbeiten wir an Alltagsproblemen wie hochspringen, an der Leine ziehen oder an der Begegnung mit anderen Hunden und Menschen. Geschicklichkeitsübungen vertiefen die Bindung Hund-Mensch und fördern die Konzentration des Hundes. Schwerwiegende Probleme wie extreme Ängstlichkeit oder Angriffslust gegenüber Hunden und Menschen können in diesem Kurs nicht behandelt werden! Der Kurs wird gemeinsam mit THL durchgeführt, zu 4 Terminen á 1 Stunde. Trainiert wird in Kleinstgruppen mit maximal 3 Teams, damit auf jedes Team individuell eingegangen werden kann. Der Kurs findet am Vereinsgelände von THL statt. Kosten: € 120,-/Team. Anmeldung erforderlich!

Mein Angebot
Gymnasium Maria Regina