Persönliches

Mein Name ist Betty Bier, ich lebe mit meinem Mann und unserer Labimixhündin Luna in Baden/Wien und teilweise in Jois am Neusiedlersee. Wir haben zwei Töchter und einen Enkelsohn.

Seit 1994 bin ich an der Volkshochschule Baden und bei der Sportunion Baden als Kursleiterin für Gesundheitsgymnastik tätig.

Ich bin bereits mit Hunden aufgewachsen und kam vor über zehn Jahren durch meine vorherige Hündin Jeany zur Hundetherapie. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mich im Bereich des Hundeverhaltenstrainings spezialisiert und dazu eine zweijährige Ausbildung absolviert.


Nach langen Überlegungen und Beratungen mit meiner Familie entschloss ich mich im Alter von 55 Jahren noch einmal etwas Neues zu beginnen und die Ausbildung zur Hundeverhaltenstrainerin zu starten. Heute nach der Ausbildung kann ich sagen, dass dies einer der besten Entscheidungen war, die ich in meinem Leben getroffen habe. Ich habe immer gedacht, dass ich mich mit Hunden und deren Erziehung auskenne, doch die intensive Ausbildung hat mir gezeigt, dass da noch viel mehr dahinter steckt!


Zur Zeit bin ich als Hundeverhaltenstrainerin im Raum Baden und Neusiedl tätig. Für den Verein Tiere helfen Leben in Neudörfl bin ich für die praktische Therapiehundeausbildung zuständig und organisiere die alljährlichen Schluss- und Nachtests bei Therapiehunden.

Außerdem bilde ich einen Assistenzhund für einen Buben mit besonderen Bedürfnissen aus. Die Ausbildung findet mit seiner Familie statt.

Persönliches
Gymnasium Maria Regina